Sachkundige Hilfe bei Schüler-Selbsttestungen

Am Montag (12.04.21) und Dienstag (13.04.21) nach den Osterferien kam Frau Abel in die Mömlinger Grundschule, um alle anwesenden Kinder für die Corona-Selbsttests fit zu machen. In ihrer ruhigen und kompetenten Art zeigte sie den Kindern, wie sie Abstrichstäbchen, Testlösung und schließlich den Test eigenständig handhaben und durchführen können. Nach 15 Minuten konnten die Kinder den Test selbst ablesen. Erfreulich für alle war das negative Testergebnis.

Ein ganz großes Dankeschön für Engagement von Frau Abel.

 

An dieser Stelle möchten wir auch den Eltern für ihre Vorarbeit in Sachen Selbsttestung danken. Sie haben den Kindern die Angst vor diesen Test genommen und teilweise schon selbst mit ihnen geübt. Den Schülern gilt ein großes Lob für ihr ruhiges und konzentriertes Mitarbeiten.

Sie gingen motiviert und aufgeschlossen der Testsituation entgegen. Schnell hatten die Kinder die Bedenken der Erwachsenen aus der Welt geschafft.

 

Danke auch an das Team der Arztpraxis „Dr. med. Matthias Nolte“ aus Klingenberg. Dieses hat die Kinder am Mittwoch (14.04.21) und Donnerstag (15.04.21) getestet. Jedoch waren sich selbst unsere Jüngsten schon so sicher, dass das Angebot kaum in Anspruch genommen wurde. Bei der Abfrage hörte man ein selbstbewusstes und stolzes „Ich bin Selbsttester“.