HMGS beteiligt sich erneut an der Aktion „Geschenke mit Herz“

Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass sich die Kinder der Hans-Memling-Grundschule an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ beteiligen. Die internationale Organisation „humedica e. V.“ sammelt in Zusammenarbeit mit „Sternstunden e. V.“ und ihrem Medienpartner „Radio Bayern 2“ in ihrer Weihnachtsaktion Geschenkpakete, die bedürftige Kinder in Osteuropa und auch in Bayern glücklich machen sollen. Auf Initiative des Elternbeirats mit seinem Vorsitzenden, Herrn M. Zivkovic, trugen die Mömlinger Grundschulkinder in ihren Klassen eifrig allerlei kleine Dinge (Körpflegeprodukte, Süßigkeiten, Schulmaterial, warme Kleidung, Kuscheltiere, Puppen und Spielsachen) zusammen, um sie in einem schön beklebten Karton am 23. November auf die große Reise zu schicken.

Bei der kleinen „Übergabefeier“ am vergangenen Montag merkten wir unseren Schülerinnen und Schülern an, dass es ihnen sehr wichtig war, bei dieser Aktion dabei zu sein und dass sie begriffen haben, wie schön es ist und wie warm es sich für einen selbst anfühlen kann, wenn es uns gelingt, anderen Menschen eine Freude zu machen.

So überreichten einige Jungen und Mädchen stolz ein paar der sorgfältig gepackten Päckchen direkt an den Elternbeiratsvorsitzenden, der den Kindern und deren Familien für die große Spendenbereitschaft herzlich dankte und uns berichtete, dass die Päckchen in diesem Jahr zu Menschen nach Albanien, dem Kosovo und Kroatien gebracht werden.

Wirklich eine gelungene Aktion, die wir auch in den nächsten Jahren an unserer Schule weiterführen möchten und die uns eine Herzensangelegenheit bleibt!

 

Martin Brendel

Schulleitung:
Martin Brendel (links), Susanne Gerhard (Mitte)
Elternbeirat: M. Zivkovic (rechts)

Die fleißigen Helferinnen:
Christiane Lieb (links)
Sandra Schäfer (rechts)

Die Übergabe der fleißig gepackten Päckchen an den Elternbeirat mit allen Klassen