Pfingstferien – wie geht es danach weiter?

Nach aktuellem Stand dürfen nach den Pfingstferien voraussichtlich wieder alle Jahrgangsstufen und Schüler in die Schule kommen, allerdings unter bestimmten Vorraussetzungen und nur im Wechsel; eine Woche Präsenzunterricht und eine Woche im Home-Schooling.

Wie bisher schon die 1. und 4. Klassen werden nun auch die 2. und 3. Klassen dafür in jeweils zwei Gruppen geteilt.

Die genaue Aufteilung und wann es für das einzelne Kind wieder genau losgeht und wo der morgendliche Treffpunkt sein wird, erfahrt Ihr über mebis von den jeweiligen Klassenlehrerinnen.

Für alle Kinder, Eltern und Lehrer gelten die neuen Haus- u. Hygieneregeln, welche die Erziehungsberechtigten der 2. u. 3. Klassen noch per Abschnitt bestätigen müssen. Diesen sollen die Kinder am ersten Schultag in der Schule abgeben

Hygieneregeln zur Wiederaufnahme des Schulbetriebes -Stand 20.06.20

Bitte auf der Seite des Kultusministeriums www.km-bayern.de immer auf dem Laufenden halten, sollte sich kurzfristig noch etwas ändern.

Wir freuen uns schon auf Euch, genießt aber erstmal die Ferien und kommt gesund und munter zurück in die Schule!

Wer eine Notbetreuung benötigt und Anspruch darauf hat, kann sich das Formular im vorherigen Bericht downloaden. Bitte rechtzeitig im Vorfeld bei der Schulleitung (schulleitung@hmgs.de) dafür anmelden, damit die Betreuung organisiert werden kann.