Verlängerung des Distanzunterrichts

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

sicherlich haben Sie weiterhin die aktuellen Pressemitteilungen bezüglich der Corona-Situation im Allgemeinen und insbesondere zur Beschulung aufmerksam verfolgt und wissen bereits, dass auch an unserer Hans-Memling-Grundschule in den ersten beiden Februarwochen kein Präsenzunterricht stattfinden wird.

Der Distanzunterricht wird also, so wie Sie und die Kinder ihn inzwischen kennen, fortgeführt.

Wie es danach aussieht, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Lesen Sie dazu bitte auch das Schreiben des Kultusministers an die Eltern:

M an Eltern_Verlängerung des Distanzunterrichts

Eine Notbetreuung wird auch für diesen Zeitraum angeboten. Falls Sie Bedarf haben, melden Sie sich bitte bei Herrn Abell im Haus für Kinder Sonnenschein.

Bitte bedenken Sie aber weiterhin: Je mehr Kinder die Notbetreuung besuchen, desto mehr Kontakte haben sie. Nehmen Sie das Angebot daher nur in Anspruch, wenn eine Betreuung nicht auf andere Weise sichergestellt werden kann.

Hier noch eine Information für die 4. Klassen: Die Zwischeninformation zum Leistungsstands Ihres Kindes mit zusätzlichen Unterlagen und Informationen geht Ihnen in der kommenden Woche auf dem Postweg zu.

Abschließend möchten wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung Ihrer Kinder beim digitalen Unterricht bedanken – wir wissen, dass die augenblickliche Situation für die Familien sehr belastend ist bzw. sein kann. Daher hoffen wir für uns alle, dass die Corona-Lage es zulässt und sich in naher Zukunft Perspektiven für eine Schulöffnung ergeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez.:

Martin Brendel, Rektor

Ingrid Faust, stellvertretende Schulleiterin