Schulfruchtprogramm startet wieder

Im Dezember startet wieder das beliebte Schulfruchtprogramm mit unserem neuen Lieferanten Matthias Wolf vom Obstbau Wolf aus Leidersbach, welcher schon vom Mömlinger Wochenmarkt bekannt sein dürfte. Er beliefert unsere Schule ab sofort immer Donnerstags mit kostenlosem Obst und Gemüse, das immer an diesem Tag in der ersten Pause an die Schüler ausgegeben wird.

Das EU-Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 und Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt in Kindergärten und Häusern für Kinder (Stichtagsregelung) erhalten kostenlos bevorzugt regionales und saisonales Obst, Gemüse, Milch und ausgewählte Milchprodukte. Das EU-Schulprogramm wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert.

 

Foto von Ralf Mettler/Main-Echo