Viertklässler meistern Realverkehr

Am Freitag, dem 23.10.2020 legten 30 Viertklässler der Hans-Memling Grundschule ihre Radfahrprüfung im Realverkehr in Mömlingen ab.

Alle Schüler, die die Theorieprüfung zum Radfahren sowie die praktische Prüfung in der Verkehrsschule Obernburg erfolgreich bestanden hatten, durften teilnehmen.

Im morgendlichen Verkehr bewiesen die Kinder, dass sie nun auch auf offener Straße mit schwierigen Situationen umgehen können. Die Polizisten der Verkehrsschule kontrollierten ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit und leiteten die Prüfung. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Eltern der Viertklässler mit Streckenposten. Nach erfolgreichem Abschluss erhielt jedes Kind noch einen fairen Schokoriegel des Eine-Welt-Ladens von der Bildungsreferentin der KJG Isabell Marquart sowie eine gesponserte Apfelsaftschorle vom Bauunternehmen Marquart.

Herzlichen Dank an die Polizisten, an alle Helfer und Sponsoren für die gelungene Aktion!